Über uns

Die Weihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit – die Uhren ticken etwas langsamer und abgesehen von der alljährlichen Geschenkejagd tritt Harmonie und Sinnlichkeit hervor. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, einen kleinen runden Hauptdarsteller im Weihnachtsfest genauer vorzustellen. Die Weihnachtskugel bzw. Christbaumkugel ist seit Jahren ein fester Bestandteil und vom Weihnachtsbaum nicht mehr wegzudenken.

Die Weihnachtskugel – ein kleiner Star

Mehrere grüne Weihnachtskugeln in verschiedenen Grüntönen.

Mehrere Weihnachtskugeln in verschiedenen Grüntönen als schöne Weihnachtsdeko.

Das Ziel unserer Redaktion ist es, die Weihnachtskugel in all Ihren Facetten, Varianten und Ausprägungen zu präsentieren – schließlich ist die kleine Kugel ein echter Star. Es gibt sie in unzähligen Farben und es macht großen Spaß zu schauen, welche Weihnachtskugeln zusammen passen oder neue Farbkombinationen zu entdecken.

Wir stellen euch die verschiedenen Christbaumkugel-Farben vor. Unsere Redaktion versucht passendes Bildmaterial zu erstellen – mit dem man im Vorfeld einen Eindruck der farblichen Wirkung erhält sowie gleichzeitig ein paar Deko-Inspirationen mitnehmen kann.

 

Aktuelle Weihnachtstrends aus der ganzen Welt

Bei unseren Trendrecherchen geben wir uns sehr viel Mühe, zeichnet sich in Deutschland ein Trend bei den Herstellern ab, erfahren wir es frühzeitig. Unsere Redaktion schaut natürlich auch über den Tellerrand und hält auch in anderen Ländern nach Inspirationen Ausschau. Regelmäßig lassen wir uns von den neusten Trends in den USA inspirieren – auch wenn diese meist etwas außergewöhnlicher sind und in den deutschen Haushalten eine gehörige Portion Mut voraussetzen.

Die Weihnachtskugel – Text, Foto und Video

Goldene Weihnachtskugel am Tannenbaum mit schönen Verzierungen.

Goldene Weihnachtskugel am Tannenbaum mit schönen Verzierungen.

Um unseren Lesern die Inspirationen und Dekotrends zu präsentieren, nutzen wir alle Möglichkeiten der modernen Medien. Meist besteht das Ergebnis aus einer Mischung von ausführlichen und informativen Texten, liebevoll erstelltem Fotomaterial und anschaulichen Videos. Der Leser hat damit die Möglichkeit, sich ausführlich über das Thema Weihnachtskugeln zu informieren – das Medium spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

Wir hoffen, unsere Leser mit praxisnahen Tipps zum weihnachtlichen Dekorieren zu unterstützen und freuen uns über euer Feedback – ganz gleich ob es sich dabei um ein Lob über einen unserer Dekotipps oder eine entsprechende Kritik handelt.

Auch über Fotos und Anregungen unser Leser freuen wir uns, am schnellsten erreichen uns diese per Email an info@weihnachtskugeln.org.

⛄⛄ Wir wünschen allen unseren Lesern eine wunderbare Weihnachtszeit!????????

Teilen Sie gerne unsere Ideen und Anregungen auf Facebook, Pinterest, Whatsapp oder auf anderen sozialen Netzwerken – wir würden uns darüber sehr freuen.



Link zum Shop